Startseite
Fotoautor
Herbert Winkler

     Meine persönlichen 
     
Sachgebiete

Meine Biographie

Meine Fotografie

Meine Multimedia Seite

Mein Archiv Einblick

Mein kleiner Garten

 
 
 

Meine kreativen Arbeiten

Meine Video und Filme
Produktionen

Das Sonnensystem
und Universum

Wolkenwelt

Modellbau  Fukushima

Technikseite und Radio

Urheberrecht

Links - Impressum

Themenauswahl
Natur, Landschaft,
Tiere, Denkmäler

Burgen- Schlösser

Hölle - Steinlabyrinth

Wolfgangseiche

 

Tiere - Natur
Eigenaufnahmen

Kategorien Übersicht

Tierbilder verschieden

Wildenten

Mauersegler

Schwalben

Naturbilder u. Bäume

Inhalte über Orte

Köfering Gemeinde

Köfering Schloss

Köfering Kirche /   Kanzel

Alteglofsheim

Brennberg

Donaustauf

Walhalla  Ruhmestempel

Mintraching - u. Ortsteile

Neutraubling Guggenberger Weiher

Niedertraubling

Regenensburg
Welterbestadt

Regensburg  Keilberg

Scheuer

Sünching

Thalmassing

Wiesent      Schloss

Wörth / Do  Schloss

 

Kelheim -
Befreiungshalle
Weltenburg

Landkreis Regensburg

Hagelstadt

        

Weitere Orte
Landkreis Regensburg

 

   Besonderheiten

Altötting Wallfahrt

Papst Benedikt XVI

 

Dekanat Alteglofsheim

Brennberg Seite 3
Heimat und Volkstrachtenverein Burglinden
Fotos Herbert Winkler Köfering

Burglinden - Brennberg
30-jähriges Jubiläum des Heimat- und Volkstrachtenvereins
in Verbindung mit dem Gautrachtenfest von 1999.
Fotoreportage vom Festzug von Herbert Winkler Köfering

Neue Fahnenbänder 

Festfrauen und  Festmädchen 

Brennberg 

Fahne des Jubelvereins
Burglinden Brennberg

Festdamen und Festmädchen
beim Festzug

Fahne des Brennberger Burschenvereins

Bilder der Heimat
1999 trafen sich zahlreiche Trachtenvereine aus Niederbayern und der Oberpfalz in Brennberg und feierten mit den Brennbergern. Ein wunderschöner Festzug mit vielen abwechslungsreichen Trachten aus der Umgebung gab einen Einblick in die vielfältige Tracht vergangener Zeit. Es ist schon bewundernswert, dass sich so viele Leute, darunter sehr viele junge Leute mit der Tracht identifizieren und über Jahrzehnte das Brauchtum pflegen und weiter tragen.

Bürgermeister und  die Ehrengästen 

Mangoldinger Trachtenverein 

Der Bürgermeister mit den Ehrengästen

Trachtenverein Mintraching - Mangolding

Schützenjugend 

Trachtenverein Mintraching Mangolding 

Brennberger Schützen Nachwuchs

Trachtenverein Mintraching Mangolding

Wegen der umfangreichen Beteiligung der Trachtenvereine ist es nicht möglich alle meine Bilder zu zeigen, am Festzug beteiligten sich über 50 Vereine, natürlich auch alle Ortsvereine von Brennberg, Bruckbach, Frankenberg und Frauenzell.

Als Gastvereine konnte ich folgende Vereinstafeln entziffern Trachtenverein: Donaustauf, Holzhacker- Obertraubling, Mintraching - Mangolding, Sünching, Moostbenning, Wörth/ Donau, Osterhofen, Plattling, Vilsbiburg, Mitraching/ Deggendorf, Schwarzach, Kudlhub, Schöllnach, Wiesent, Rogging, Donautaler- Regensburg, Adelkofen, Vilsheim, Landshut, Hofdorf, Dingolfing, Elisabethszell, Oberschneiding, Rahstorf, Grafenling, Hengersberg, Vilsheim, Massig, Pauluszell, Lalling, Herrenau- Haltetau.
Manche Vereinsschilder konnte ich leider nicht lesen, weil sie so geschmückt oder so klein geschrieben waren.

Befreiungshalle-Kuppel

Befreiungshalle Kuppel

Vergrößerung

Schloss Köfering
 

Wahlhalla Information

Walhalla - Donaustauf

Gasthof z.Post Köfering

Hist. Gasthof zur Post Köfering

Schloss Sünching

Sünching-Schloss

Regensburg-Dörnbergpark

Dörnbergpark
Regensburg


Startseite
Höllbachtal bei Brennberg, die Hölle, Steinlabyrinth im Naturschutzgebiet
Brennberg Die Burgruine Brennberg mit einmaligen Bildern und Ansichten
Brennberger Feste wie z.B. Drescherfest aus vergangener Zeit
Brennberg Theatergruppe die Burglinden auf der Burg Brennberg