Startseite
Fotoautor
Herbert Winkler

     Meine persönlichen 
     
Sachgebiete

Meine Biographie

Meine Fotografie

Meine Multimedia Seite

Mein Archiv Einblick

Mein kleiner Garten

Ehrenamt Heimatpflege

 
 

Meine kreativen Arbeiten

Meine Video und Filme
Produktionen

Das Sonnensystem
und Universum

Wolkenwelt

Modellbau  Fukushima

Technikseite und Radio

Urheberrecht

Links - Impressum

Themenauswahl
Natur, Landschaft,
Tiere, Denkmäler

Burgen- Schlösser

Hölle - Steinlabyrinth

Wolfgangseiche

 

Tiere - Natur
Eigenaufnahmen

Kategorien Übersicht

Tierbilder verschieden

Wildenten

Mauersegler

Schwalben

Naturbilder u. Bäume

Inhalte über Orte

Köfering Gemeinde

Köfering Schloss

Köfering Kirche /   Kanzel

Alteglofsheim

Brennberg

Donaustauf

Walhalla  Ruhmestempel

Mintraching - u. Ortsteile

Neutraubling Guggenberger Weiher

Niedertraubling


Regensburg Aktuell

Regensburg  Keilberg

Scheuer

Sünching

Thalmassing

Wiesent      Schloss

Wörth / Do  Schloss

 

Kelheim -
Befreiungshalle
Weltenburg

Landkreis Regensburg

Hagelstadt

        

Weitere Orte
Landkreis Regensburg

 

   Besonderheiten

Altötting Wallfahrt

Papst Benedikt XVI

 

Dekanat Alteglofsheim

Herbert Winkler

Im Universum sind,
Sonne, Mond und Wolken
 unsere ständigen Begleiter
Fotografie Herbert Winkler

Auf dieser Seite erscheinen Bilder und Artikel, die sich mit den beschriebenen
Themen beschäftigen, zu den Fotografien erscheinen auch Grafiken die ich
mit der Computermaus erstellt habe
.

Sonnen und Wolkengalerie  Winkler, Fotoausstellung,  Wolkenformationen, Wolken,  Virtuelle  Wolkenwelt Klick mich - Regenbogen - Herbert WinklerKlick mich - Mittagssonne von Herbert WinklerKlick mich -Wolkengalerie  - über den FeldernKlick mich- Dramatische Wolken v Herbert WinklerKlick mich- Wolkenformation Herbert WinklerKlick mich - Schleierwolken von Herbert WinklerKlick mich- Sonnenungergang  Herbert WinklerKlick mich - Abensonne Untergang von Herbert WinklerKlick mich - Sonnenaufgang bei Köfering von Herbert WinklerKlick mich - Wolkenhimmel  Strahlen von Herbert WinklerKlick mich - Wolkenbrand von Herbert WinklerKlick mich - Wolkendurchbruch - Herbert WinklerKlick mich - Dauerwellen Wolken von Herbert WinklerKlick mich - Wolkenauflauf von Herbert WinklerKlick mich - Sonnenuntergang bei der letzten Antenne von Herbert WinklerKlick mich - Engelshaarwolken über Köfering Herbert WinklerKlick mich - Wolkenwelt über Köfering von Herbert WinklerKlick mich - schaurig schöner Sonnenuntergang von Herbert WinklerKlick mich - Der Himmel brennt von Herbert WinklerKlick mich - Amateur Fotograf Herbert WinklerKlick mich - Feierabendwolken von Herbert WinklerKlick mich - Wolkenstraße Herbert WinklerKlick mich - Der Himmel brennt lichterloh Herbert WinklerKlick mich - Wolkenschicht Herbert WinklerKlick mich - PDF Datei Wolkenbilder von Herbert Winkler Klick mich- Zu den Wildenten eigene Seiten von Herbert WinklerKlick mich - Zu den Mauerseglern eigene Seiten Herbert WinklerKlick mich - Meine Biografie - Herbert WinklerDer Blitz schlägt bald einKlick mich - Galerist Fotoautor  Herbert Winkler

Die Bilder und Bereiche zum Vergrößern bitte anklicken!

Mit den Bildern der Wolkenwelt will ich die vielfältigen Wolkenformationen zeigen, die oftmals schaurig schön sein können, aber auch sehr gefährlich. Man braucht nicht in fremde Welten reisen, man sieht sie direkt vor unserer Haustüre, allerdings nur sehr selten.  Alle Aufnahmen entstanden vom Standpunkt Köfering- Alteglofsheim aus. Die Bilder können Sie auch vergrößert ansehen, fahren Sie einfach mit der Maus über die Bilder, Flächen und Texte, dann öffnen sich weitere Bilder und Vergrößerungen. Seit vielen Jahren beobachte ich die Wolkenwelt und jede Formation gibt es nur einmal.
Lassen Sie die heimatlichen Wolkenbilder einfach auf ihr Gemüt wirken.
Alle meine Internetseiten werden von mir autodidaktisch mit Netobject 4 erstellt,
diese Seiten muss man alle zeichnerisch selbst erstellen.
Schalten Sie auch bitte unbedingt auf die
 
Zur Universum Seite - Das Sonnensystem,
sie beinhaltet schöne Bilder und Grafiken aus meiner Amateur- Grafiker Hand.

Die Apokalypse droht unaufhaltsam
Ein Bericht von Herbert Winkler, Oktober 2018

Die neuesten Informationen über die Raumfahrt berichten, dass eine Ariane 5 Rakete mit der BepiColombo Sonde startete um den Merkur zu erforschen. Anscheinend gibt es noch nicht genug Sorgen, sich um die eigene Erde zu kümmern, auf der bald 9 Milliarden Menschen leben werden. Hier gäbe es genügend Betätigungsfelder, wie man alle Menschen gesund ernährt und sie mit Energie versorgt und dass sie reine und saubere Luft einatmen können.

Weil man schon den Mond nicht anfliegen und dort Menschen laufen lassen kann, deshalb versucht man es mit anderen Himmelskörpern, die noch weiter von der Erde entfernt sind, dann kann man das Ergebnis überhaupt nicht mehr überprüfen ob es echt oder nur eine Computeranimation ist. Ansonsten sind viele Ergebnisse nur Animationen, die uns vorgaukeln sollen, was Wissenschaftler und Techniker alles können. Auf der Erde bringen sie nur wenig Zuwege, die wirklich den Menschen eine Erleichterung und sicheren Aufenthalt gewährleisten. Jeder Windhauch und jeder Wassertropfen bringt unheimliche Verwüstungen mit sich und tötet dabei auch noch unzählige unschuldige Menschen.

Die vielen hungernden Menschen auf der Welt kann ich leider nicht in Zahlen ausdrücken, dort wäre der Einsatz der Wissenschaftler viel wichtiger, Brunnen zu bauen, Lebensmittel anzubauen und das Land zu bewässern, bezahlbare und wirksame Arzneien herzustellen, das wäre eigentlich der Auftrag der Wissenschaftler auf der Erde, aber das ist halt eine beschwerliche Arbeit, die man nicht machen will und höchstwahrscheinlich gar nicht kann, dazu fehlt des logische Denken und Handeln. Die vielen Krankheiten die mittlerweile herrschen hat man überhaupt nicht im Griff, denn durch die vielen Gifte und Spritzmittel werden wir langsam und allmählich vergiftet. Da wäre die Wissenschaft gefordert, diese Dinge zu untersuchen und abzustellen, damit das Leben wieder lebenswerter für alle Menschen werden würde. Hierbei ist aber die ganze Welt aufgefordert, diese Vergiftung durch Luft, Wasser und Lebensmittel zu erforschen und wirkliche Abhilfe und Verbote zu schaffen. Lieber läßt man alles so laufen wie bisher, ohne den tatsächlichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Die vielen Milliarden Dollar oder Euro die man für die Erforschung des Weltalls ausgibt sind verschleuderte Beträge, die man für sinnlose Ergebnisse ausgibt, weil kein Mensch jemals im Weltall oder gar auf anderen Planeten leben kann, dazu sind wir nicht geschaffen und werden uns auch nie anpassen können. Die Menschheit sollte sich auf die Erde konzentrieren und sie so lebenswert wie möglich gestalten und nicht nur sinnlos ausbeuten, denn die Ressourcen der Erde sollen ja noch mehreren Generationen zur Verfügung stehen.

 

Die Apokalypse droht unaufhaltsam!
Wir werden es noch erleben

Der künstliche Klimawandel
Die Reflexion der Solardächer beeinflussen womöglich
auch das Klima.
Als Landschaftsfotograf beobachtet man täglich die Wetterverhältnisse und die Veränderungen
der Wolken im Luftmeer. Die Wolkenwelt ist oftmals schauerlich schön, aber auch sehr gefährlich.  Binnen weniger Stunden sammeln sich in den Wolken riesige Wassermassen, die sich dann hemmungslos auf uns Erdenbürger herniederlassen. Die Auswirkungen sind Sintflutartig und verehrend.  Diese Entwicklung kommt nicht nur gelegentlich,
sondern kommt immer öfter und das nicht nur bei uns.

Möglicherweise tragen die unzähligen Solardächer eine Mitschuld an diesen Entwicklungen,
denn die Dächer haben einen gewaltigen Spiegeleffekt, der in die Atmosphäre und daher in die gesamte Atmosphäre und Wolkenwelt reflektiert wird und daher alles mehrfach verstärkt.

Das meine Thesen nicht aus der Luft gegriffen sind zeigen meine Beispiele, scheint die Sonne,
dann kommt in einem bestimmten Winkel die Reflexion und spiegelt alles zurück, obwohl eigentlich die Sonnenenergie eingefangen werden soll, wird sie zum Großteil ins All zurück geworfen. Durch diese Reflexion wird die Luft noch schneller aufgeheizt und binnen weniger Stunden entstehen örtliche Gewitter die sich sehr schnell ihrer Wassermassen entleeren.

Täglich kann ich diese Reflexion hautnah verfolgen, denn wenn der Sonnenstand im
bestimmten Winkel zum benachbarten Haus steht, dann sieht man die Reflexion,
als ich dann auf das Dach schaute, sah ich etwa 5 Minuten lang nur schwarz vor den Augen,
ich wurde regelrecht geblendet.
Diese Reflexion geschieht aber unaufhörlich zurück in die Wolkenwelt.
 

Reflexion der Solardächer- Winkler
Solardach in der Nachbarschaft

Als ich in diese Spiegelung blickte, sie war schlimmer, als wenn ich in die Sonne geschaut hätte,
ich sah nachher mindestens 5 Minuten
nur noch schwarz vor den Augen. Die Aufnahmen entstanden am 15.06.2016 um 15.02 Uhr in Köfering- Lindenstraße - Dendorferstraße.
Von meiner Wohnung aus kann ich dieses Schauspiel täglich verfolgen.
Binnen weniger Stunden ändert sich oft die Wolkenwelt zu dramatischen Woklengebilden.

Dramatische Wilkenbildung Köfering
Gewitterstimmung - Köfering

Wolkenwelt über Köfering

Sonnenuntergang im WestenSonnenuntergang bei Köfering Herbert Winkler
Dauerwellen WolkenSchäfchenwolken herbert Winkler
Pfarrkirche - DämmerungAbendwolken über St. Michael Köfering
Die letzten Strahlenaus allen Wolken - Herbert Winkler
Wolken über KöferingWolkenhimmel Herbert Winkler
Wolkenformation von Herbert WinklerWolkenbruch Herbert Winkler

Im Laufe der Jahre sieht man gelegentlich derartige Wolkenformationen, die einem einfach umhauen, ein Maler könnte sie nicht schöner malen, wie es die Sonne schafft.

Sonnenfinsternis 31.05.2003 WinklerSonnenfinsternis _Farbspektrum - Winkler
Sonnenaufgang mit Sonnenfinsternis 31.05.2003
Sonnenaufgang mit Sonnenfinsternis 31.05.2003

Sonne als seltsame Sichel - Sonnenfinsternis

Diese Aufnahmen haben für mich einen Seltenheitswert, ich habe die Sonnenaufnahmen als ganze Serie beim Sonnenaufgang fotografiert, die Casio QV 4000 Digital Sucherkamera hatte ich seinerzeit am  31.05. 2003 in den frühen Morgenstunden dabei, als ich die irgendwo zwischen Cham und Regensburg machte. Das Sonnenereignis kann eigentlich nur einen Partielle Sonnenfinsternis gewesen sein, weil sich der Mond unauffällig vor die Sonne geschoben hat, ohne dass wir Erdenmenschen dabei den Mond gesehen haben.
Bild 3 ist eine extreme Vergrößerung mit einem fantastischen Farbspektrum.

Sonnenfinsternis am 20.03.2015 über Köfering

Sonnenfinsternis - Herbert Winkler
Foto Herbert Winkler Sonnenfinsternis

Einen PDF Bericht über die Sonnenfinsternis und deren Geschichte wie die Bilder entstanden sind finden sie dort in einer kleinen Bildgeschichte zum Schmunzeln, wie man solche Aufnahmen überhaupt machen kann. Eigentlich ist die Sonne völlig weiß, wie das Live Bild links zeigt,
ich habe sie aber am PC nachträglich gefiltert, wegen der Atmosphäre weis man sowieso nicht genau, wie die Sonne  tatsächlich auf der Oberfläche aussieht.
 

 

                          Ich kann es immer noch nicht lassen

Der Himmel brennt - von Herbert Winkler
Deutschlandfahne am Himmel Herbert Winkler


Zur Startseite zurück
Kategorien Übersicht, welche Seiten gleich angewählt werden können
Besondere Bäume und Pflanzen
Naturbilder und weitere Pflanzen und Bäume
Fotografie, Universum, Sonne, Mond und Wolkenwelt
Unser Sonnensysten, Aufnahmen und Grafiken
Mondlandung 1968, die totale Aufklärung

Tierbilder Seite, Allgemeine Übersicht
Tierbilder Seite, Mehlschwalben
Tierbilder Seite, Schwalben jegliche Art
Tierbilder Seite, Mauersegler
Tierbilder Seite, Amsel, Drossel Fink und Star
Tierbilder Seite, Entenpfleger Herbert Winkler
Tierbilder Seite, Stockenten Wildenten
Tierbilder Seite, Wildenten
Tierbilder Seite, weitere Foto Aufnahmen
Mein Archiv, Einblik in mein Medienarchiv
Urheberrecht, Fotografie - Erklärungen
Die älteste Eiche St. Wolfgangseiche und die Geschichte
Tausendjährige Wolfgangseiche zu jeder Jahreszeit, Thalmassing